3. Oktober 2012

Vegan Wednesday #7

So, nachdem ich letzte Woche in völliger Geistesabwesenheit meine Essensfotos gelöscht habe, nun also diese Woche wieder Vednesday!

Die Beitrage werden bei Carola von twoodledrum (da gibt's auch noch mehr Infos!) gesammelt, bestaunen kann man das ganze auf Pinterest.

Was bei mir mittwochs so alles auf dem Teller gelandet ist.


Vanille Yofu mit etwas Schokoknuspermüsli, Apfel-Johannisbeerpüree und Apfelstückchen. Machte gerade richtig lange satt.
Der Vanille Yofu von Alpro/Provamel ist ausserdem super lecker, Schwesterchen möchte den nun auch immer essen :). Das Müsli ist von einer Eigenmarke eines Supermarktes hier und "accidentally vegan" :D.

Zwischendurch hatte ich einige Cashewkerne.

Zubereitung meines Mittagessens :)


Da heute in der Schule Stunden ausgefallen sind, hatten wir eine längere Mittagspause. So reichte es wieder einmal um zum Tschingg zu gehen um dort leckere Pasta zu essen.
Hier mit Zucchetti, Lauch, Oregano&Rosmarin, Knoblauch und Olivenöl (viel Olivenöl :D). War lecker (obwohl es wohl nicht so super aussieht, aus der Kartonbox heraus zu essen).

Als kleines Dessert gönnten wir uns einige Marroni.


Mein Nachtessen bestand aus grünen Linsen mit Ingwer und ein bisschen Soya Cuisine. Dazu einen Salat mit Peperoni und Kürbiskernen. Grüne Linsen schmecken toll, leider brauchen sie aber länger zum kochen, als zum Beispiel rote.


Als letztes noch einen Apfel-Johannisbeer Donut. Wurde nicht allzu fluffig (wohl wegen dem verwendeten Apfelmark) und erinnert kaum an einen "normalen" Donut. Was ich aber ganz gut finde, denn die frittierten sind mir zu fettig und ich mag fruchtige Backsachen. :)

Kommentare:

  1. oh wie uuuunheimlich lecker der donut aussieht!!! hast du da so ne donutbackform?? so eine will ich mir unbedingt zulegen... damit kann man ja dann theoretisch und praktisch :D sicherlich auch bagelbrötchen backen oder!?

    sehr lecker dein mittwoch! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist mit einer donut-backform gemacht :)
      sollte sicher klappen, kann mir nicht vorstellen wieso nicht ;D

      danke :)



      Löschen
  2. Oh, so ein Restaurant mit Nudeln zum Mitnehmen hätte ich auch gern in der Nähe :)
    Liebe Grüße
    Carola von twoodledrum

    AntwortenLöschen