31. Oktober 2012

Vegan Wednesday #9

Nachdem ich Sprachaufenthaltsbedingt zweimal ausgesetzt habe, mache ich diese Woche wieder beim Vegan Wednesday mit. :)

Die Beiträge werden bei Julia von mixxedgreens gesammelt.

Anfangs Woche dachte ich noch, dass es cool wäre dem VW ein bisschen Halloween einzuhauchen. Das ging gründlich daneben, ganz einfach weil ich es "verschlafen" habe, dass heute Halloween ist. (Ich bin überhaupt nicht so der Typ dafür, Feste zu zelebrieren und feiern. Küribs kann ich auch sonst essen, aber hübsche Gruselmuffins wären schon cool gewesen. ;D)

So, was ich denn nun schlussendlich gegessen habe:


Morgens ein Karotten-Cranberry Haferbrei mit Apfelmus und Haselnüssen. Ganz einfach am Vortag gekocht und morgens dann schnell in die Mikrowelle. Gemüse zum Frühstück ;)
Haferflocken gabs bei mir wohl schon öfters, es wird mir mit den Dingern aber einfach nie langweilig. So viele verschiedene Ideen wie man sie essen kann, schön sättigend und lecker!


Zwischendurch: 2 Äpfel und einen Pecan-Pie nakd Riegel. Hab ich noch von meinem England Aufenthalt. :)


In der Schule mittags einen Salat mit Gurken, Mais, Tomaten, Kürbis und Avocado. Und Sesamkörnern, ein einfacher Salat wird noch leckerer mit Saaten oder Sprossen drauf!
Und ein Mangoyofu dazu.


Abends dann Gemüse: Kartoffeln, Karotten und Fenchel gekocht und gewürzt. Einfach, unspektakulär aber lecker, dazu vegane Nuggets.
Gibt es bei uns neu im Supermarkt und die waren echt schmackhaft. :)


Dessert! Walnusseis gemischt mit Banane und Mandelmilch. Das Eis ist von Lupinesse und ich mischte es mit Banane, weil es mir pur nicht wirklich gut geschmeckt hat.
Dazu Lotus Kekse, toll zum Kaffee (oder Eis ;D)!

Wenn ich es mir recht überlege vielleicht ist es doch ein klitzekleinwenig halloweenmässig mit dem orangen Frühstück und Kürbis im Mittagessen? ;)

Allen ein schönes Halloween!
Und jetzt bin ich gespannt auf die vielen anderen Beiträge... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen