27. Juni 2012

Schnipsel #1

Die Tage Dienstag-Mittwoch sind bei mir immer recht streng, weil ich dann Schule habe. Da wird weder viel gekocht noch gebacken. ;)
Ich werde aber wohl dann und wann einen Schnipselbeitrag schrieben, kurz mit einigen persönlichen Erlebnissen und vielleicht mit Bildern.
Und der heutige Tag verlief erstaunlich gut obwohl der Morgen nicht so vielversprechend begonnen hatte. Eignet sich wunderbar für den ersten solcher Posts. :)

Gestern Abend bekam ich total Lust auf einen Schokoladenshake:
1/2 Banane, 2dl Pflanzenmilch und 1TL Kakaopulver mixen, fertig! Mhh war sehr lecker und auch nicht zu süss aber gerade süss genug. ;)

Schon einige Male suchte ich vergeblich nach einem Eiskaffee/Milchshake mit Pflanzenmilch oder ohne Milch, irgend etwas in der Art, was man im Supermarkt für zwischendurch kaufen kann. Heute war's dann so weit, in einer Migros Filiale entdeckten wir "Coco Water"(mit Vegan-Label), welches es pur und mit Ananasgeschmack gibt. Die Freude war erstmal riesig!
Ich habe mich für die "pure" Variante entschieden. Das Kokoswasser ist mit Agavendicksaft gesüsst. Beim ersten Schluck bin ich etwas erschrocken weil es wirklich sehr süss ist. Ich hätte mehr Kokosgeschmack erwartet, man gewöhnt sich aber schnell daran.
Fazit: Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig. Brauche ich nicht gerade morgen wieder, werde es aber sicher irgendwann mal wieder kaufen.


Ausserdem habe ich zum ersten mal Agar-Agar, die pflanzliche Alternative zu Gelatine ausprobiert. Das ist super herausgekommen, die Flüssigkeit für die Götterspeise wurde fast ein wenig zu fest. :)

Ach und meine Mama hat Gemüse (Kartoffeln, Peperoni, Zucchetti) gekocht und meinte dann so zu mir, ich hab extra nicht Butter sondern Margarine reingetan. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen