18. August 2012

Erdnussbutter-Blondies

neue Lieblingskuchenform *.*
Ich gebs zu, mit Erdnussbutter konnte ich nicht so richtig warm werden. Bis jetzt, denn dieses Rezept ist wirklich echt lecker! So fluffig und sehr nussig, ein Traum. :D
Blondies sind sozusagen helle Brownies. Diese waren meine ersten und ich finde sie haben genauso viel Aufmerksamkeit verdient wie Brownies. ;D

Zutaten:
  • 150g Mehl 
  • 60g Zucker 
  • 50g gemahlene Haselnüsse 
  • 1 TL Natron 
  • 1 TL Backpulver 
  • 1 EL Stärke 
  • 2 TL Vanillezucker 
  • 1 Prise Salz 
  • 1 Apfel 
  • 1dl Pflanzenmilch (bei mir Alpro Soya) 
  • 1 EL Apfelessig 
  • 40g Erdnussbutter 
  • einige Schokodrops (Achtung Zutatenliste beachten)
  • Pflanzenmargarine für die Form

Alle trockenen Zutaten mischen.
Apfel schälen und in Stücke schneiden, mit der Pflanzenmilch mixen. Zur Masse geben und gut durchrühren. Erdnussbutter und Essig dazugeben und nochmals gut mischen. Die Masse in eine eingefettete Form geben und die Schokodrops darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten bei 180°C Unter- und Oberhitze backen.
Wenn man ein Stäbchen in die Blondies stecken kann und beim rausziehen nichts kleben bleibt sind sie fertig gebacken (Stäbchenprobe).

Meine Form hat die Masse 21x18cm, inspiriert wurde ich von diesem Rezept bei Veganpassion.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen