26. August 2012

Essen und Trinken bei Hitzberger (Zürich)


Vor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal in einer Hitzberger Filiale am Puls5 in Zürich. Das Ambiente dort ist modern, wirkt frisch und freundlich. Die Auswahl besteht aus verschiedenen Salaten, Smoothies, Wraps, Sandwiches und Desserts sowie Kaffee und vielen Getränken. Das Angebot ist nicht rein vegan sondern ganz durchmischt. Was ich aber super finde, die veganen Möglichkeiten, die es gibt sind schön ersichtlich mit einem "V+" gekennzeichnet und man kann im Internet die Nährstofftabelle einsehen mit allen veganen Möglichkeiten. Das vegane Angebot ist sicherlich noch ausbaufähig, aber ein Anfang ist gemacht. :)
Ich hatte an dem warmen Tag den "Spicy Thai Salad", er war sehr lecker und hatte eine angenehme Schärfe. Meinen Kolleginnen hat es auch super geschmeckt.


Die Hitzbergerkette in Zürich verkauft etwas wie öko-Fastfood und das meine ich ganz und gar positiv :).
Es werden vorwiegend bio Zutaten verwendet, das Plastikgeschirr um die Speisen mitzunehmen ist biologisch abbaubar, es wird auf regionale Zutaten geachtet. In den Lokalen wird Ökostrom benutzt und auch sonst macht sich die Kette ungewöhnlich viele Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit. Das finde ich bewundernswert.
Anscheinend gibt es in einigen Filialen auch Sojamilch für in den Kaffee, ich habe aber nicht nachgefragt, da es an dem Tag sowieso viel zu heiss für Kaffee war. ;)

Mehr Infos über Gerichte, Standorte usw. unter hitzberger.ch

Update: Heute waren wir nochmals dort, für mich gab es dieses Mal das "Red Thai Curry" mit Gemüse und Basmatireis. Sehr lecker! Die Schärfe war für mich recht stark, gerade gut. Für jemanden der sich das aber mehr gewöhnt ist, wäre das wohl nicht "scharf". ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen