9. November 2012

Schnipsel #6


Zeit wieder einmal alles wild durcheinander zu werfen!

Zuerst einmal, es ist Herbst und ich finde das ganz wunderbar! :)

Am 1. November war Weltvegantag und viele Blogger haben dazu inspirierende Beiträge geschrieben. Bei mir gab's leider gar nichts ;).

Kürbis, ich gebe es zu ich war sehr skeptisch als überall diverse Kürbisrezepte aufploppten.
In der einzigen Form, in der ich Kürbis bis vor einigen Wochen kannte war Suppe und Konfitüre. Beides fand ich gar nicht gut. Doch probieren lohnt sich, ich ass bisher schon mein Morgenmüsli mit Kürbis, machte meinen ersten Kürbiskuchen, Kürbispeperonireis und hatte Kürbis im Salat. Was soll ich sagen, Kürbisse sind toll!
Meine liebe Bürokollegin hat mir heute einen putzigen Butternusskürbis aus dem Garten mitgebracht. Süss. :)

Kürbisrezepte, die sich in meinen Feedreader geschlichen haben und echt spannend tönen (an dieser Stelle hätte ich gerne eine fancy Collage mit Bildern der Rezepte und wenn man draufklickt gelangt man direkt zur Seite, hab ich aber nicht):

Pumpkin Hummus
Pumpkin Cupcakes with Cinnamon Icing
Pumpkin Swirl Cheesecake with Speculoos Crust (leider kann man das Rezept nicht sehen, aber das Bild!)
Pumpkin Tiramisu
Whole Wheat Pumpkin Pancakes

Alle verlinkten Beiträge sind in Englisch.

Morgen möchte ich unbedingt Scones backen und vegane Clotted Cream probieren! Freu mich jetzt schon und werde berichten! Schon geschehen, sind toll geworden!

Bei Coop habe ich einige Veränderungen im Delicorn Sortiment festgestellt, viel mehr ist nun vegan (wenn ich mich nicht irre war einiges davon vorher vegetarisch). Und ich finde das genial! :)

...und das ist nicht alles!
Die Nuggets gab es bei mir letzten Mittwochs und ich fand sie lecker. Auch bei meiner Schwester haben sie den Geschmackstest bestanden. (Hab ich schon erwähnt, dass sie mal meine Mama zurechtgewiesen hat sie soll doch nicht Fleisch kaufen? Ich war schon ein wenig stolz :D)
Schnitzel hatte ich im Sommer mal zum Grillen, war auch gut.

Das nette Gespräch mit der Verkäuferin im Bioladen. Da findet man Sachen, massenweise cooles Zeug soweit es die Brieftasche dann zulässt. ;)


Ausserdem meine erste vegane Torte! Die Creme aussenrum was soo lecker (Sojarahm, und Nussnougat von RUF gemixt). Dieser Nussnougat ist echt toll.

1 Kommentar:

  1. Superschönes Bild ! Und die Torte sagt *issmich!*
    Alles alles Liebe,
    Nora 1-.1

    AntwortenLöschen